Zuhören   ...


Kundenstimmen


Porträtfoto von Prof. Yamai Yu
Prof. Yamai Yu

Bei Herrn Geigenbauer Frank Lemke sind meine Studenten und ich bestens aufgehoben. Er macht eine hervorragende und genaue Arbeit, ist immer schnell verfügbar, sehr kundenfreundlich und hat ein gutes Gespür für die Klangwünsche der Spielenden. Wir kommen gerne immer wieder.

Prof. Yamei Yu, Violine, Robert Schumann Hochschule Düsseldorf

 


Porträtfoto von Maurice Mao
Maurice Mao

I know Herr Lemke for many years now. He is my favorite Geigenbauer. Since I come to him my Violin sounds amazing, very elastic, precise and sustainable.

Maurice Mao, Vorspieler Violine, Philharmonisches Orchester Heidelberg


Adya Khanna Fontenla, die sich auf die Schnecke ihres Cello stützt
Adya Khanna Fontenla

Seit 2021 spiele ich ein Cello, gebaut von Herrn Lemke.

Ich liebe es!

Der Klang ist voll, resonant und tragend. Keinem Musikerkollegen ist beim Hören aufgefallen, dass es ein 7/8-Instrument ist.

Adya Khanna Fontenla, Cello

José María Sánchez-Verdú 

DEPLORATIO. Francisco Guerrero in memoriam" (1997)

Solistin Adya Khanna Fontenla

Cello Frank Lemke "Stradivari Saveuse 1726" Köln 2021



Porträt von William Grigg mit Geige
William Grigg

Herr Lemke hat ein instinktives Verständnis für Klangeinstellungen. Er versteht, wann ein Instrument nicht optimal funktioniert und weiß immer, was zu justieren ist, und, was ebenso wichtig ist, wann man etwas in Ruhe lassen sollte. Ich bin sehr zufrieden mit der Einstellung, die er an meiner Geige vorgenommen hat.

William Grigg, Violine, Gürzenich Orchester Köln


Maria Lojek mit Violine
Maria Lojek

Herr Lemke ist ein ausgesprochener Meister seines Faches. Er hat das Beste aus meiner Geige herausgeholt. Sie klingt voluminöser, hat an Persönlichkeit gewonnen und spricht leichter an. Und das alles zu sehr geigerfreundlichen Preisen.

Maria Lojek, Lehrbeauftragte  Violine an der Universität Koblenz-Landau



Ich hatte immer Probleme mit der C-Saite meiner Bratsche. Profi-Musiker bekamen sie zum Klingen - ich nicht! Herr Lemke hat mir geduldig erklärt, warum das ein Problem der Einstellung ist. Dann hat er mich die Änderungen Schritt für Schritt miterleben lassen. Heute spricht die C-Saite „butterweich“ an und das Instrument klingt runder, voller, wärmer.

Rainer Brocks, Bratsche, Amateur

Porträtfoto von Rainer Brocks
Rainer Brocks